nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 03.12.2009 22:10:

Buchhaltung

Hallo. Ich möchte das Programm GS-Verein hauptsächlich für die Buchhaltung und Zahlungsverkehr nutzen.Ich wollte offene Ausgangszahlungen - Gutschriften -

mbaersch schrieb am 04.01.2010 10:38:

Re: Buchhaltung

Hallo,

Ausgaben an Mitglieder, die per DTA abgewickelt werden sollen, benötigen die Zahlungsart "Überweisung". Die Buchungen werden in einer separaten Datei übergeben - eine "Gutschriftendiskette". Beide Buchungsarten in einer Datei zu mischen, ist nicht zulässig. Ebenso werden keine Buchungen per Bankeinzug verarbeitet, wenn diese mit negativen Vorzeichen definiert wurden (wenn das die Methode sein sollte, mit der Sie die Buchungen erzeugen wollten). 

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch