nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.01.2010 10:53:

Kategorien: Auswertung, Stati "Aktiv"/"Passiv"

Hallo,

kann es sein, dass bei einer Auswertung nach Kategorien die vergebenen Stati "Aktiv" bzw. "Passiv", die einem Mitglied in einer Kategorie zugeordnet sind, nicht berücksichtigt werden? Stattdessen scheint nur der "globale" Status (Aktives Mitglied) Berücksichtigung zu finden.

Das ist insofern ungünstig, als in unserem Sportverein Mitglieder gleich in mehrern Kategorien (Abteilungen, z.B. Fußball, Tischtennis etc.) und entsprechend auch in der einen Kategorie aktiv, in der anderen hingegen passiv sein können. Dies findet nach oben gesagtem dann aber keine Berücksichtigung in einer Auswertung - vielmehr ist ein Mitglied entweder aktiv oder passiv in ALLEN Kategorien.

Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, den Status in einer Kategorie bei mehreren Mitgliedern gleichzeitig zu ändern (so wie man etwa mehreren Mitgliedern "Daten zuweisen" kann)?

Für etwaige Antworten bedanke ich mich bereits jetzt schon mal.

Unbekannt schrieb am 06.01.2010 16:22:

Re: Kategorien: Auswertung, Stati "Aktiv"/"Passiv"

Hallo cludwig.

Sollte dies der Fall sein, so könntest du doch deinen Beitrag als Feature für das kommende GS-VEREIN hier http://www.nutzerforum.de/GSVEREIN/ForumGSVEREIN/tabid/54/forumid/4/postid/1061/scope/posts/language/de-DE/Default.aspx einstellen.