nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


taikuli schrieb am 01.02.2010 21:53:

Spendenquittungen und Adressdaten

Hallo,

nachdem ich meinen Kampf mit dem Designer einigermaßen erfolgreich hinter mich gebracht habe, stellte ich erstaunt fest, dass diverse Spendenquittungen auf veraltete Adressen ausgestellt waren.

Offensichtlich bezieht GS-Verein bei der Erstellung von Spendenquittungen die Adresse aus der Buchung und nicht vom aktuellen Mitgliederdatensatz.

Meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll, da es bei mehreren Buchungen mit unterschiedlichen Adressen so unklar ist, welche Adresse denn nun genommen werden soll.

Wie wäre mit einer zusätzlichen Datenquelle "Mitgliedersatz" zu "Buchung" und "sonstige"?

Viele Grüße

Martin

Rainer Stiehl schrieb am 01.02.2010 22:03:

Re: Spendenquittungen und Adressdaten

Ja, das ist ein kleiner Schönheitsfehler. In der "Liste aller Buchungen" gibt es unter "Dienste" die Funktion "alle Postanschriften aktualisieren". Das mache ich einmal im Jahr vor dem Ausdruck der Spendenbestätigungen. Gruß, Rainer