nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 05.03.2010 09:39:

Mitgliedsbeitrag in 2 gleichen Tranchen

Wir möchten die Jahresmitgliedsbeiträge in 2 gleichen Beträgen abbuchen. 1/2 in März, 1/2 in April. Kann man das im Programm einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe

mbaersch schrieb am 16.03.2010 12:05:

Re: Mitgliedsbeitrag in 2 gleichen Tranchen

Hallo,

per Vorgabe ist dies nicht vorgesehen und auch eine Behelfslösung unter Verwendung von zwei unterschiedlichen Beitragssätzen würde zwar zu getrennten Buchungen führen, diese wären aber alle zum gleichen Zeitpunkt fällig. Ob zwei die Durchführung zweier Abrechnungsläufe in den entsprechenden Monaten dabei dann entweder über berechnete Buchungen mit dem Abrechnungsassistent oder einfacher als getrennte Sammelzuweisung von (berechneten) Buchungen zu berwerkstelligen ist, kann ich "von außen" nicht beurteilen... sicher aber werden Sie aber leider nur mit einem solchen Notbehelf zum Ziel kommen, wenn GS-VEREIN zur Abrechnung einsetzen wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch