nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 07.04.2010 23:04:

Feldformat beim Export

Da uns die im Programm angebotenen Statistiken nicht ausreichen, haben wir uns MS Excel beholfen. Voraussetzung dafür ist der Export sämtlicher Mitgliedsdaten ... entweder in eine dBase Datei oder die Übergabe an MS Excel.

Im Falle "dBase" bestehen Probleme mit allen Feldern, die Zahlenwerte enthalten, da diese nur als Text vorhanden sind.

Im Falle "Excel" wird das Felde "Austritt" und alle Felder der Zusatzdaten, die im Datumsformat definiert sind, nur als Textfelder bei der Auswertung mittels PivotTable oder PivotChart erkannt ... wobei in der aus GS Verein erzeugten Excel-Tabelle die Formate noch OK sind. Wenn man allerdings künstlich Daten in allen Formaten in einem anderen Blatt des gleichen Excel-Dokuments erzeugt und diese über PivotTable oder PivotChart auswertet, bestehen keine Probleme.

Genutz wird Windows 7, GS Verein 2010 und MS Office 2007.

Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?