nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.04.2010 16:56:

Beiträge einziehen

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und auch neuer GS-Verein-User - ich habe Daten aus einer Access-Tasbelle importiert für ca. 500 Mitglieder und auch alle Bankverbindungen übernommen. Ich habe einen Beitragssatz 01 Normal und einen mit 02 angelegt, ermässigt. Jetzt möchte ich einfach den Beitrag einziehen, was jeweils einmal jährlich geschehen soll. Ich bekomme es nicht hin, dass ein Datenträger erstellt wird, da er keine Daten zur Auswahl anbietet. Any idea?

 

Gruss

Olaf

th.giese schrieb am 13.04.2010 18:18:

Re: Beiträge einziehen

Hallo Olaf,

hast du den Menupunkt "Buchungen / Fällige Buchungen anlegen" ausgeführt? Dieser Punkt generiert erst die Buchungen. Danach kannst du im Menu "Buchungen / Belegloser Datenaustausch" eine Vorschau der erstellten Buchungen ansehen bzw. gleich die DTA-Datei erstellen lassen.

Ansonsten könnte es auch sein, dass den fälligen Mitgliedern ein Flag fehlt zu dem der letztmalige Buchung durchgeführt wurde. Die letztmalige Buchnung kann man global über "Dienste / Daten zuweisen" an alle Mitglieder übergeben".

Das wär das was mir spontan zur deiner Frage einfällt.