nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 20.05.2010 11:22:

Beitragsberechnungn mit unterschiedlichen Zeiträumen

Hallo GS Verein Nutzer,

ich habe das Forum kürzlich entdeckt. Ich nutze seit ca. 3 Jahren GSv im Rahmen einer Sportabteilungs eines Hauptvereins.

Folgendes Problem habe ich:

Bei der Beitragserhebung habe ich unterschiedliche Laufzeiten in den Einzelbeitrgen. Abrechnen möchte ich jedoch halbjährlich.

Beispiel um es zu verdeutlichen

Mitgliedsbeitrag monatlich: 12 (jeweils unterschiedliche Beiträge für Kinder, Erw., reduziertes Sätze)

Verbandsbeitrag (jährlich): 16.- (Abrechung im ersten Halbjahr)

Einmalbeitrag für Aufnahme: 10

Einmalbeitrag für Ausweis: 12

Wie kann man so etwas sinnvoll im GS V machen?

Bisher fehlen mir dazu die Funktionen in der Beitragsdefinition oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Frank

mbaersch schrieb am 09.07.2010 10:25:

Re: Beitragsberechnungn mit unterschiedlichen Zeiträumen

Hallo,

 

die Einmalbeträge fallen ja beim eintritt an und können m. E. dann auch sinnvoll bei der Anlage manuell gebucht werden - eine Aufnahmegebühr kann ja per Option auch automatisch erzeugt werden. Was den Verbandsbeitrag angeht, so denke ich, dass eine Sammel-Buchungszuweisung zum entsprechenden Zeitpunkt für alle Mitglieder wohl die beste Idee dazu ist. Der Rest - die monatlichen Beiträge - lassen Sie durch die Abrechungsautomatik des Programms nach Bedarf und in von Ihnen vorgegebenen Abrechungsintervallen regelmäßig automatisch erzeugen. Wäre das keien Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 26.07.2010 13:57:

Re: Beitragsberechnungn mit unterschiedlichen Zeiträumen

Die Funktion Sammel-Buchungszuweisung kenne ich leider nicht. Ich werde mal im Handbuch dazu nachlesen.

Vielen Dank für die Rückmeldung :)