nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.05.2010 10:33:

Finanzdaten in der Sammelbestätigung?

Ich habe zum Test mal eine Sammelbestätigung ausgedruckt. Da sind aber die in den Vereins-Daten eingegebenen Finanzdaten nicht drin, nur Unterstriche. Wie können die mit ausgedruckt werden?

Danke

 

mbaersch schrieb am 09.07.2010 10:16:

Re: Finanzdaten in der Sammelbestätigung?

Hallo,

Wenn diese in den Vereinsdaten eingetragen sind, können Sie im Designer für das entsprechende Formular entweder die Daten durch die Variablen in der Datenquelle "Sonstige Daten" in das Formular einlesen, welche mit Verein_ beginnen (z. B. "Verein_DatumFreistellung" etc.)... oder die Striche natürlich auch gegen ein normales Textelement mit dem jeweiligen Inhalt austauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 12.07.2010 10:44:

Re: Finanzdaten in der Sammelbestätigung?

Danke für die Antwort!

Ich hab es versucht, nicht hinbekommen.

Aber erst mal: warum kann ich das Sammelbestätigungs-Formular nicht kopieren, um den Original-Zustand zu sichern?

Im Designer habe ich die Textelemente änder können. Aber ich finde keine "sonstige Daten". Und wo finde ich die Namen der Vereins-Variablen, wie z.B. "Verein_DatumFreistellung"? Und wie kann ich sie wo in das Formular eingeben?

Aber sonst ist das Programm wirklich klasse!

Viele Dank

Dieter Rauen

 

Rainer Stiehl schrieb am 12.07.2010 18:50:

Re: Finanzdaten in der Sammelbestätigung?

Hallo Dieter, du bist schon auf dem richtigen Weg.

Unbekannt schrieb am 13.07.2010 09:13:

Re: Finanzdaten in der Sammelbestätigung?

Hallo Rainer,

danke! Das klappt!

Die Schwachstelle ist glaub ich die Hilfe-Datei. Das Programm kann ja erheblich mehr, als dort drin steht!