nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.08.2010 11:49:

DTAUS und Konten für verschiedene OrtsGruppen

Guten Tag,

Ich will unser System soweit aktivieren, dass die fälligen Mitgliedsbeiträge automatisch
gebucht werden und ich den DTAUS nutzen kann. Mit unserer Bank ist  eigentlich schon
alles geklärt aber....

Wir haben selbstständig agierende Ortsgruppen, die ihre monetären Mittel selbst ver-
walten. Nur der Einzug der Mitgliedsbeiträge ist zentralisiert. Zur Zeit suche ich die Mög-
lichkeit bis zu 8 Bankkonten zu nutzen, stoße da aber auf Probleme. Ich denke, dass
die Bankverbindung aus den Vereinsstammdaten ( Einstellungen > Schnittstellen )  für
die Einzugsbelege herangezogen werden und da kann ich nur zwei Bankverbindungen
hinterlegen.

Hat da jemand eine Lösung oder weiterführende Informationen für mich, die mein
Problem lösen kann ? Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und wünsche ein zau-
berhaftes Wochenende
LG Michaela

 

mbaersch schrieb am 13.09.2010 22:30:

Re: DTAUS und Konten für verschiedene OrtsGruppen

Hallo,

da derzeit leider nur eine begrenzte Anzahl von Bankverbindungen angelegt werden können und demnach auch nur dazu eine Zuordnung der Buchungen erstellt werden kann, will ich mir Tipps mit mehrfachen gsverein.ini-Dateien und Kopierorgien vor der Erstellung gleich sparen - es gibt derzeit einfach keinen Weg. Ob es in einer künftigen Version einmal mehr als die aktuell verfügbare Anzahl an Bankverbindungen geben wird, kann ich aktuell auch nicht versprechen, aber das Thema zumindest auf die Liste der Vorschläge setzen. Mehr kann ich zur Zeit hierzu nicht anbieten.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG

Markus Baersch