nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 05.10.2010 11:58:

Datensatz nicht gefunden

Ich kann auf einige Mitglieder nicht mehr zugreifen, obwohl sie noch vorhanden sind.

Als Fehlermeldung wird angezeigt: Datensatz nicht gefunden. Wie kann ich den Datensatz wieder aktivieren?

th.giese schrieb am 05.10.2010 18:08:

Re: Datensatz nicht gefunden

Hallo,

das hört sich fast so an, als ob die Datenbank irgendwie geschreddert ist. Wurde da evtl. mal Wintendo ausgeschaltet ohne das Programm zu beenden bzw. gabs einen Absturz oder Systemausfall? Eine weitere Ursache könnte auch ein Hardwaredefekt sein wie z.B. eine sich bald verabschiedende Festplatte.

Wie dem auch sei, ich würde jetzt erstmal ne Datensicherung machen und die Datenbank dann reorganisieren lassen. Notfalls halt ein Backup einspielen und ggf. später erfasste Mitglieder noch mal neu anlegen. Falls kei Backup vorhanden, dann umbedingt mal ernsthaft Gedanken über eine Sicherungsstrategie machen