nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.10.2010 13:22:

Einzug von Mitgliedsbeiträgen

Mitgliederdatenbank habe ich in Excel in eine CSV Datei gespeichert und in GS-Verein eingelesen. Jahr, Monat, Zahlungsweise etc. habe ich bei allen Mitgliedern geändert. In der Beitragsvorschau sehe ich auch die Anzahl der Mitglieder mit der Gesamtsumme, jedoch in der DTA Vorschau habe ich keine Daten. Woran kann das liegen. Habe schon viel versucht - ohne Erfolg. Weiß auch nicht wer sich mit dem Programm wirklich auskennt oder wen man anrufen kann. Vielleicht habe ich ja hier Erfolg.

th.giese schrieb am 06.10.2010 18:16:

Re: Einzug von Mitgliedsbeiträgen

Hallo,

der Menupunkt "Buchungen/fällige Buchungen anlegen" scheint mir da noch nicht durchlaufen zu sein. Bevor das nicht gemacht ist wird in der DTA-Vorschau auch nichts angezeigt.

Unbekannt schrieb am 07.10.2010 11:37:

Re: Einzug von Mitgliedsbeiträgen

Hallo,

einmal hat es jetzt funktioniert. Bei dem nächsten Buchungslauf jedoch wieder nicht. Werde noch wahnsinnig. Daten sind dann immer leer. Unter Buchungen Liste aller Buchungen ( Übersicht ) sehe ich alle Daten. DTA ausgabe funktioniert aber nicht. was kann ich tun? M.Otis@web.de

th.giese schrieb am 07.10.2010 16:51:

Re: Einzug von Mitgliedsbeiträgen

Was heißt "einmal hat es funktioniert"? Hat die DTA-Ausgabe funktioniert, unmittelbar nach dem die fälligen Buchungenangelgt wurden? Wenn das der Fall ist, dann hat das Programm genau das gemacht was es soll und auf deiner Platte liegt nun eine DTA-Datei, die du an die Bank zur Weiterverarbeitung weiter reichen musst.

Erst nach dem neue Buchnungen angelegt wurden kann auch wieder eine neue DTA-Ausgabe erfolgen. Im DTA-Menu gibts doch die Ausgabe letzte DTA anzeigen, was passiert denn da? Normalerweise sollten da die Daten des letzten DTA-Durchlaufs angezeigt werde. Weitere Buchungen werden erst zum nächsten Beitragsfälligkeitstermin möglich. In den Datendeldern der Mitgliedern sollte nun auch der nächste Buchungstermin auf 11/2010 stehen. (bei monatlicher Beitragszahlung)

Sozusagen ausser der Reihe kann man jetzt nur manuell Buchungen anlegen.