nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 15.10.2010 12:49:

Problem mit Kontensummen-Liste

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kontensummen-Liste. Die dortige Summe der Buchungen für Mitgliedsbeiträge in einem Jahr unterscheidet sich stark von der Anzahl der erledigten Buchungen in der Buchungsübersicht.

Wieso werden auch offene Buchungen (mit Buchungsduchlauf erzeugt) in die Kontensumme mit einbezogen?

Vielen Dank

mbaersch schrieb am 15.10.2010 15:11:

Re: Problem mit Kontensummen-Liste

Hallo,

oben rechts bei der Erstellung der Kontensummenliste finden Sie Optionen die bestimmen, ob ungebuchte Beträge berücksichtigt werden sollen oder nicht. Das sollte helfen...


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

 

 

Unbekannt schrieb am 18.10.2010 11:59:

Re: Problem mit Kontensummen-Liste

Hallo Herr Baersch, das habe ich natürlich beachtet. Werden die Buchungen die beim automatischen Buchungsdurchlauf generiert werden immer in den Kontensummen gelistet auch wenn diese noch nicht als bezahlt markiert worden sind?

Unbekannt schrieb am 20.10.2010 11:28:

Re: Problem mit Kontensummen-Liste

OK das Problem hat sich erledigt. Ich hatte einige Buchungen auf ein Konto dass gar nicht existierte. So wurden die Buchungen anscheinend als erledigt angesehen obwohl sie noch offen waren !?