nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 01.11.2010 16:41:

Mehrere Verein....exe löschen?

Hallo,

seit einigen Jahren arbeite ich zufrieden mit GS-Vereins-Programmen. Im Laufe der Zeit haben sich wohl durch laufende Aktualisierungen, Programmabstürze und Neu-Aufspielen mehrere *.exe-Dateien in dem Ordner VEREIN angesammelt, die ich gerne wegen ihrer Größe und zur besseren Übersicht bereinigen möchte.

Im Einzelnen befinden sich, nach dem Alter aufsteigend, folgende exeDateien im Ordner:

VEREIN32.EXE.1          6.612 KB     1-Datei     11/2009

VEREIN32.EXE.2         14.326 KB     2-Datei     03/2010

VEREIN32.EXE            14.710 KB     Anwendung     10/2010

GSVereinOld.exe          9.993 KB     Anwendung     03/2010

gsverein.exe                10.777 KB     Anwendung     07/2010

Die Frage ist nun, ob die ersten beiden und die 4. problemlos gelöscht werden können.

Für eine Antwort im voraus besten Dank.

Gruß

attihp

mbaersch schrieb am 02.11.2010 11:43:

Re: Mehrere Verein....exe löschen?

Hallo,

 

die ersten drei stammen von Updates neuer Versionen aus dem Internet und können nach einer Installation problemlos gelöscht werden. Die gsvereinOLD.exe wird bei der Installation einer Version erzeugt, damit Sie bei Verwendung eines veralteten Registrierungscodes zur Not wieder auf die alte Version zurück können (per Assistent beim Start). tatsächlich benötigt wird diese also auch nicht, wenn das Programm schon einmal erfolgreich mit Ihrem Registrierungscode gestartet wurde und kompatibel war.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 07.11.2010 16:03:

Re: Mehrere Verein....exe löschen?

Hallo,

vielen Dank für die Info. Soweit alles gelöscht wie empfohlen. Läuft bestens.

MfG

attihp