nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 04.11.2010 13:46:

Leere Spalte in Einnahmen/Ausgaben entfernen

Hallo Forum,

Wir nutzen GS-Verein seit ca. 3 Jahren und haben über diesen Zeitraum immer fleißig auf die neuen Version upgegraded und nutzen derzeit Version 2.4.10.1 vom 29.07.2010.

Mit der Eingabe der letzten Buchungen unter BUCHUNGEN -> Einnahmen/Ausgaben wurde automatisch  eine neue Spalte an den Anfang eingefügt (siehe Screenshot), welche keinen Inhalt hat. Durch diese Spalte können wir keine Buchungen mehr sehen und müssen immer nach rechts scrollen. Scrollen wir dann nach unten weiter, springt GS-Verein immer wieder in die leere Spalte zurück.

SCREENSHOT: http://img35.imageshack.us/i/unbenanntkxi.jpg/

Wir haben ein Rollback auf einen fehlerfreien Datensatz gemacht, aber bei Eingabe der Buchungen trat der Fehler erneut auf.

Gibt es eine Möglichkeit die Spalte zu entfernen oder hat jemand Tipps?

Vielen Dank und Grüße
Sascha Preis

mbaersch schrieb am 30.11.2010 19:40:

Re: Leere Spalte in Einnahmen/Ausgaben entfernen

Hallo,

Ohne der Abbildung nun den Grund entnehmen zu können, könnte es helfen, alle Einstellungen in der Registry durch umbenennen (im Zweig "Software/GS (oder Sage, je nach Alter der Version)/Verein) zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, kann der alte, umbenannte Zweig ja wiederverwendet werden. Wenn Sie mit den entsprechenden Rechten ausgestattet sind und den Eingriff in die Registry vornehmen koennen, ist die Gefahr recht gering, weil hier fast ausschließlich Darstellungsoptionen und einige Voreinstellungen geringer Wichtigkeit gespeichert werden. Vielleicht sind ja nur die Einstellungen für die Spalten dieses Fensters irgendwie durcheinandergeraten.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch