nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 17.12.2010 09:58:

Datenverlust

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor 3 Tagen arbeitete ich mit GS-Verein, bis bei dem Aufruf "noch offene Buchungen" eine Fehlermeldung erschien. Es blieb nichts, als das Programm zu beenden. Nach dem Neustart waren meine Daten auf einen Stand von vor ca. 3 Monaten zurückgesetzt. Wo bekomme ich meine Daten wieder her? Eine Datensicherung führe ich zwar regelmäßig durch, aber nicht jedesmal, wenn ich Änderungen vorgenommen habe. Es kann doch nicht sein, dass ich nun bei sämtlichen Mitgliedern nachsehen muss, ob diese auch tatsächlich noch in der Datenbank vorhanden sind.

Außerdem - was für Daten werden z.B. in dem Ordner "Benutzer - <Name> - AppData - Local - VirtualStore - Program Files" abgelegt?

Hoffentlich kann jemand helfen, damit ich nicht ca. 30 Mitglieder erneut erfassen muss und sämtliche Buchungen kontrollieren und erneut nacherfassen muss.

Vielen Dank!

K. Achenbach

 

mbaersch schrieb am 11.01.2011 23:46:

Re: Datenverlust

Hallo,

wenn eine so späte Rückmeldung noch weiterhilft: Es gibt m. E. auch ohne weitere Infos zu diesem Vorfall keine Option, die verlorenen Daten zurückzubekommen, die seit der letzten Sicherung erfasst wurden. Sollten Sie also noch nicht auf diese letzte Sicherung zurückgegriffen haben, ist das nun wohl die einzig sinnvolle Empfehlung.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch