nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


hjpunkt schrieb am 30.12.2010 14:27:

Bankleitzahlverzeichnis

Hallo,

ich hatte seinerseits von Gandke&Schubert ein Verzeichnis aller Bankleitzahlen (Gsblz32.exe).

Ich finde aber dazu keine Aktualisierung mehr, letzte Aktualisierung war Februar 2010.

Ist dieses Programm noch aktuell oder gibt es für GS-Verein mittlerweile eine andere Alternative,

zumal in den Standardeinstellungen unter Module ein Bankleitzahlverzeichnis angegeben werden kann.

Bei mir ist z.Z. noch GSBLZ eingetragen.

hjpunkt schrieb am 30.12.2010 14:40:

Re: Bankleitzahlverzeichnis

hat sich erledigt.

Die Programme befinden sich auf der Installations-CD.

Eine Frage habe ich aber doch noch.

Im Handbuch steht: "Das BLZ-Verzeichnis wird zudem vier Mal im Jahr neu aufgelegt und über die Webseite zum Download angeboten."

Frage: Wie erhalte ich bzw. wo können die Aktualisierungen heruntergeladen werden?

mbaersch schrieb am 11.01.2011 23:44:

Re: Bankleitzahlverzeichnis

Hallo,

m. W. soll das Verzeichnis auch weiterhin seitens Sage aktualisiert werden; allerdings ist, soweit ich weiß, inzwischen das bankleitzahlenverzeichnis in das Setup der Vereinsverwaltung implementiert worden, so dass immer nur dann mit einem neuen Stand des Verzeichnis zu rechnen ist, wenn es auch ein neues Setup von GS-VEREIN erstellt wird. Ich werde noch einmal nachfragen, gehe aber davon aus, dass in der Änderungshistorie dann auch ein entsprechender Eintrag zum akt. Verzeichnis zu finden sein wird, welches über das InfoCenter abgerufen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 31.01.2016 01:45:

Re: Bankleitzahlverzeichnis

Hallo Herr Baersch,

 

bei mir war kein Bankleitzahlenmodul (und auch kein Strassenverzeichnis) dabei (Kauf Sptember 2015). Ich habe auch keine Stelle gefunden, wo ich es downloaden könnte, so wie es die Hilfe anpreist.

Gibt es einen Download Bereich in dem man Bankleitzahlenmodul Strassenverzeichnis finden kann?

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich das Format der Datei kennen würde. Die paar Banken kann ich mir dann selbst editieren.

 

Gruß

   blau/gelb