nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 04.01.2011 18:37:

Druckprobleme Mitgliedsausweise und Jahresbeiträge

Hallo zusammen,

was man nicht alles im Internet findet.

Ein guter Bekannter von mir arbeitet neuerdings mit der GS Vereinssoftware und hatte ein paar Fragen die ich Ihm als Netzwerkadmin beantworten sollte...aber leider nicht konnte.

Das erste Problem besteht darin das er Quittungen von Jahresbeiträgen für alle Mitglieder auf einmal Drucken möchte - das aber nur für jedes Mitglied einzeln machen lässt..was machen wir falsch?

Die nächste Frage bezieht sich auf Mitglieder Ausweise. Er möchte für ein neues Mitglied gern ein Mitgleidausweis erstellen aber immer wieder bekommt er nur den gesamten Bogen mit allen Mitgliedsauseisen angezeigt...wie stelle ich es Ihm so ein das er auch einzelne Ausweise Drucken kann?

 

Danke und Gruß

Mo

Unbekannt schrieb am 05.01.2011 21:50:

Re: Druckprobleme Mitgliedsausweise und Jahresbeiträge

Kann mir denn hier keiner meine Frage beantworten?

Rainer Stiehl schrieb am 05.01.2011 23:35:

Re: Druckprobleme Mitgliedsausweise und Jahresbeiträge

Zur ersten Frage: was ihr falsch macht, kann man nur einschätzen, wenn ihr beschreibt, was ihr denn genau versucht habt. In der Hilfedatei mal unter Zuwendungsbescheinigungen nachlesen, im Handbuch unter Spendenübersicht/Periode.

Zur zweiten Frage: In der Hilfe findet man unter "Mitgliedsausweis - Stammdaten": Neben dem Anzeigefeld für die Nummer (gemeint ist hier die Mitgliedsnummer) finden Sie einen Schalter, mit dem Sie den Ausdruck eines Mitgliedsausweises (als Etikett - Ein Beispielformular ist bereits vorhanden) starten.

mbaersch schrieb am 11.01.2011 23:39:

Re: Druckprobleme Mitgliedsausweise und Jahresbeiträge

Hallo,

der erste Punkt sollte eigentlich mit der Funktion Auswertungen -> Spendenübersicht / Periode lösbar sein, wenn über die Schalter in der Werkzeugleiste auch die Beitragsbuchungen ausgewiesen werden.

Der zweite Punkt ist wie in der anderen Antwort schon beschrieben mit dem "Ausweis"-Schalter hinter der Mitgliedsnummer im Bearbeitungsdialog für einzelne Mitglieder zu erledigen.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch