nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.01.2011 09:16:

Mehrmahliger Export von Buchungen an die Buchhaltung

Wir haben in 2011 bereits einmal die Buchungsdaten as GS-Verein an unser Buchungsprogramm GS Buchhalter übergeben. Nunmehr zeigt sich aber, dass wir den Mandaten in Jahr 2011 in GS-Buchhalter nochmal anlegen mussten. Dabei gingen uns die Buchungen im Buchhalterprogramm verloren. Nunmehr müssten wir die Buchungen neu importieren. Aus GS-Verein können wir aber exportierte Buchungen aus 2011 nicht nochmal exportieren oder gibt es doch eine uns nicht bekannte Möglichkeit.

oba_we schrieb am 19.02.2011 16:13:

Re: Mehrmahliger Export von Buchungen an die Buchhaltung

Hallo,

solche Probleme lassen sich gut mit dem GS Datenbankeditor lösen. Der müsste bei Sage runterladbar sein. Ggf findet er sich auch auf der Programm CD.

Dort die Buchungsdatenbank (buchen.db) von GS Verein öffnen. Dann im Programm im Feld "EAR" und "ZEAR"  auf "Falsch" stellen. Das heist sie wurden noch nicht exportiert.

Danach sollten sich die Buchungen erneut exportieren lassen. Aber Vorsicht: Dies nur bei Buchungen tun, die tatsächlich im Buchhalter fehlen. Sonst könnte es Chaos geben.

Und vorher natürlich alle Dateien sichern!

Viel Erfolg

 

 

 

 

mbaersch schrieb am 21.02.2011 17:37:

Re: Mehrmahliger Export von Buchungen an die Buchhaltung

Hallo,

das geht auch mit Bordmitteln in der Liste aller Buchungen. Wenn die betreffenden Buchungen markiert werden, kann dort über "Funktionen->Status ändern" der Übergabestatus für beide Buchhaltungsbereiche getrennt für OP und Zahlung nachträglich angepasst werden.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch