nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 28.01.2011 18:30:

Versehentlich von allen 2x Beitrag abgebucht wie macht man entsprechende Gutschriften

Ich habe mittels DTAUS-Datenträgeraustausch bei der Bank einen Fehler gemacht und alle Beiträge 2x bei ALLEN Mitgliedern abgebucht.

Wie kann ich mit Hilfe von GS-Verein (2009) eine Gutschrift in der Höhe des Mitgliedsbeitrags an alle Mitglieder per DTAUS erstellen?

Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen, ohne 200 Einzelüberweisungen von Hand vornehmen zu müssen :(

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

-Markus

 

 

 

mbaersch schrieb am 21.02.2011 17:23:

Re: Versehentlich von allen 2x Beitrag abgebucht wie macht man entsprechende Gutschriften

Hallo,

es sollte wohl der einfachste Weg sein, die Daten der DTA-Datei mit der Formatprüfung einzulesen, die Daten daraus nach Excel zu exportieren und in einem Bankingprogramm darauf zu bauen, dass die Buchungen als neue Überweisungen statt Einzüge eingelesen und verarbeitet werden können. Eine passende Gutschriftendiskette mittels GS-VEREIN mit Bordmitteln zu erstellen, ohne manuell an der Buchungsdatenbank herumzupfuschen, sehe ich leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch