nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.01.2011 14:04:

Synchronisation der Mitgliederdatenbank, was mache ich falsch?

Hallo,

ich möchte gerne die Synchronisationsfunktion testen. In einem System wird beim Anlegen der Synchronistationsdatei auch brav ein Mitgliedersatz geschrieben, den ich zum probieren geändert hatte.

Aber, wenn ich diese Sync-Datei im anderen System verwenden will kommt nach dem Sync-Assistentendurchlauf die Meldung: 0 neue Mitglieder importiert, 0 vorhandene Datensätze aktualisiert.

Zum Abgleich hatte ich die Mitgliedernummer verwendet, die bei uns eindeutig ist und alle Felder ausgewählt bzw. angekreuzt.

Was mache ich falsch?

Gruß,

Uwe Ehrhardt
Regio-Tanzclub Freiburg e.V.

mbaersch schrieb am 21.02.2011 17:35:

Re: Synchronisation der Mitgliederdatenbank, was mache ich falsch?

Hallo,

welche Vorgehensweise haben Sie denn in den Optionen gewählt, wenn ein Mitglied bereits vorhanden ist? Hier kann ja je nach Einstellung durchaus bestimmt werden, dass vorhandene Daten nie aktualisiert werden, sondern nur neue Sätze importiert werden sollen. Problematisch kann es auch sein, wenn beide Fassungen den gleichen Zeitstempel haben, da hier ja keine Uhrzeit, sondern nur der Tag zählt. Stellen Sie bei Bedarf doch einmal die letzte Option ein, die einen Dialog für einen manuellen Abgleich einblendet... 


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch