nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 24.05.2011 16:40:

Mitgliederlisten per e-mail versenden

Hallo,

ich möchte aus dem Vereinsprogramm bereits erstellte Mitgliederlisten per e-mail  versenden. Also Angaben, wie Name, Telefon etc. Das wäre eine große Hilfe, denn momentan muß ich entweder die Listen drucken und verteilen, oder einscannen und dann per  mail versenden. Ist dieser "Komfort" im Programm irgendwo versteckt ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Preppel

mbaersch schrieb am 08.06.2011 17:33:

Re: Mitgliederlisten per e-mail versenden

Hallo,

Listen und Etiketten können nur über den Umweg eines entsprechenden Druckertreibers per Mail versendet werden. Wenn Sie z. B. ein PDF via FreePDFXP (oder einem anderen Programm mit vergleichbarer Funktionalität) erstellen, kann das Druckergebnis auch (vom Treiber) direkt per Mail verschickt werden. GS-VEREIN selbst bietet diese Option leider nicht an und es ist auch nicht so einfach nachzurüsten, wie es auf den ersten Block scheint :(


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch