nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 02.07.2011 13:57:

Etikettendruck

Wie richte ich im Designer die Etikettengröße 105 x 42,3 mm (z.B. Zweckform 3653) richtig ein. Gibt es eine Möglichkeit, wie in Word die verschiedenen Etikettenformulare auszuwählen?

th.giese schrieb am 03.07.2011 09:26:

Re: Etikettendruck

Hallo,

leider bietet der Etikettendesdigner keine so komfortable Möglichkeit bestimmte Etikettentypen auszuwählen, wie das bei Word und Co. der Fall ist.

Der Designer bietet aber die Möglichkeit Vorlagen zu definieren. Über die Maße, Anordnung  und die Anzahl der Etiketten auf dem Bogen kann man aber recht schnell eine passende Vorlage erstellen. In der linken Spalte kann man diese Daten eintragen. Das ist bei genauerem Hinsehen schnell verständlich wie das funktioniert.

 

Unbekannt schrieb am 05.07.2011 14:39:

Re: Etikettendruck

Moin, moin,

vielen Dank für die Antwort. Im Designer hatte ich schon einmal einiges ausprobiert. Ist leider eine "holprige" Angelegenheit. Man kann zwar die Maße in milimetergenau eingeben, aber das Programm rundet auf bzw. ab. Somit  ist ein vernünftiger Etikettendruck nicht möglich. Habe jetzt die Daten in Excel übernommen und händisch eine vernünftige Liste erstellt, die auch mit Word oder Access genutzt werden kann.

Gruß Claus Mühlhausen