nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


m-g-a schrieb am 06.09.2011 19:22:

Vereinsdaten auf 2 Speicherorten

Hallo GS-Verein Nutzer, mir ist beim Arbeiten mit GS-Verein ein Fehler unterlaufen. Nach einer Festplattenerweiterung habe ich meine GS- Daten auf die neue Festplatte gespielt - habe aber die Daten der alten Festplatte nicht gelöscht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mal auf der alten Platte und mal auf der neuen Platte die Daten verändert habe.

 

Gibt es einen Weg zwei Datensätze zu vergleichen, oder die Datenbanken zusammenzuführen, oder oder oder???

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

m-g-a

Rainer Stiehl schrieb am 07.09.2011 08:37:

Re: Vereinsdaten auf 2 Speicherorten

Hallo m-g-a, dafür gibt es die Funktion Datensynchronisation. Es gibt eine Einschränkung: "Die Funktion bezieht sich ausschließlich auf die Mitgliedsdaten, NICHT auf die Buchungen! Es besteht also nur die Möglichkeit, immer aktuelle Mitgliederinformationen auf verschiedenen Rechnern zu pflegen. Die Beitrags- und Buchungsverwaltung kann und sollte nur auf einem Rechner vorgenommen werden!" (Zitat aus dem Hilfe-Text)  Gruß, Rainer