nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.10.2011 09:49:

DRINGEND! Frage zu Beitragssätzen

Hallo im Forum,

 

wir testen momentan das GSVerein für einen karitativen Verein, bei dem es unterschiedlichste Konstellationen zur Beitragsberechnung gibt, nach Alter, Zugehörigkeit, Festsatz und auch aus Kombinationen derselben. Leider stehen dazu "nur" 98 Beitragssätze zur Verfügung, die aber bei weitem nicht ausreichen würden, würde man alle Konstellationen berücksichtigen.

Meine Frage dazu: ist es nicht möglich, den Beitrag per Hand zu berechnen und nur den Beitragssatz einzugeben in das Datenfeld, um eine Beitragsbuchung zu erreichen? Ich habe leider noch keine Möglichkeit diesbezüglich gefunden.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Alle Daten wurden bereits migriert von der alten Vereinsverwaltung in die nSage, es würde auch alles soweit passen. Nur wenn keine Buchung statt finden kann wegen des Beitragsfeldes macht das ganze Programm leider keinen Sinn.

Vielen Dank!

mbaersch schrieb am 11.10.2011 16:52:

Re: DRINGEND! Frage zu Beitragssätzen

Hallo,

das schreit geradezu nach der Abrechnung nach einer eigenen Formel. Dazu legen Sie entweder die Grundlage für die Berechnungen - oder den Beitrag selbst - in den Rechen- und Zusatzfeldern ab und wählen dann im Buchungsassistent (BUCHUNGEN - FÄLLIGE BUCHUNGEN ANLEGEN) unter der Option "Buchungen werden nahand der Mitgliedsbeiträge berechnet" via "Anpassen..." die Option "Berechnete Buchungen". Mehr dazu finden Sie auch in der Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch