nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 20.03.2012 16:51:

Verschiedene Probleme

Hallo Leute,

ich arbeite schon einige Jahre mit GS-Verein. Da ich nun aus Altersgründen meinen Posten abgebe, habe ich zwei Probleme entdeckt:

1. Wie kann ich eine Datensicherung wieder im Programm (neu installiert) zum Laufen bringen?

2. Kann ich aus der Mitgliederliste eine Excel-Datei erstellen? Wenn ja, wie?

Für eine Antwort bin ich schon jetzt dankbar.

 

Heiner47

th.giese schrieb am 20.03.2012 21:52:

Re: Verschiedene Probleme

zu 1: wenn das eine ZIP-Datei ist einfach in das neue GS-Verein Verzeichnis entpacken.

zu 2: Dienst/Datenimport/-export/Mitglieder exportieren. Hier dann dBase oder ASCII wählen und dann in Excel importieren.