nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 26.03.2012 20:30:

Bankname geht ständig verloren

Hallo,

ein Neuling mit einem kleinen Problem:

Ich habe die GS-Vereinsverwaltung 2011 seit ca. 4-5 Wochen in Benutzung, habe aber ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte. 

Wenn ich ein Mitglied mit Doppelklick bzw. Return aufrufe/in Bearbeitung nehme und dann den Reiter Vereinsdaten aufrufe, kann ich die Zahlungsart, Kontonummer, Bankleitzahl pp. zum jeweiligen Mitglied eintragen. Das funktioniert auch. Nur bei dem Feld Bankname klappt das nicht, ich kann zwar die zur BLZ gehörende Bank eintragen, das Programm speichert die Information aber nicht (zumindest nicht bei jedem Mitglied). Bei fast allen Mitgliedern ist das Feld nach einem Neuaufruf wieder leer, bei einigen wenigen bleibt die Info vorhanden.

Wie bekomme ich es hin, dass die Information der Vollständigkeit und Übersichtlichkeit halber dauerhaft gespeichert wird? Trotz der fehlenden Eintragung "Bankname" klappt der Bankeinzug der Beiträge bislang bei allen Mitgliedern reibungslos.

Gibt es diesen Fehler/das Problem bei noch jemandem? Der Support von GS-Sage hat leider bislang nicht geantwortet.

Gruß

 

RolliGolli

Kassenwart

mbaersch schrieb am 27.03.2012 09:27:

Re: Bankname geht ständig verloren

Hallo,

der Fehler wurde in der aktuellen Version bereinigt, kann aber auch in Ihrer Version einfach umgangen werden. Dazu müssen Sie nur das BLZ-Verzeichnis installieren (auch, wenn Sie es nicht verwenden) und in den Standardeinstellungen unter "Module" aktivieren. Das Verzeichnis kann als Option im Setup von GS-VEREIN ausgewählt und auf diese Weise bei Bedarf auch einzeln "nachinstalliert" werden, wenn erforderlich.

Unbekannt schrieb am 28.03.2012 18:24:

Re: Bankname geht ständig verloren

Danke für die schnelle Hilfe,

ist ja so einfach, wenn man weiß wie es geht ;-)

 

Hat perfekt funktioniert.

 

Gruß

 

RolliGolli