nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.04.2012 14:13:

Datenimport, aktuallisierte Daten den Mitgliedern zuordnen

Hallo Liebes GS Team,

 

ich nutze eure Software für die Mitgliederverwaltung unseres Schützenvereins.

Nun meine Frage:

Ich habe eine Übergabe an MS-Office gemacht. Nicht alle, sonder nur ein paar Felder inkl. der Mitgliedernummer.

Nun habe ich mir mit Excel die Jahre, in denen das Mitglied für zb. 25 Jahre geehrt wird ausrechnen lassen.

Dieses Jahr soll nun in den Zusatzfeldern ( Zu1-Zu12) eingepflegt werden.

In Excel klappt das alles wunderbar.

So...

Wie muss ich diese Excelliste (als csv. oder wie auch immer) importieren, damit GS Verein nach der Mitgliedernummersucht und diesem Mitglied die neuen Werte zuordnet.

Ist die einzigste möglichkeit die kompletten Daten zu exportierten und diese wieder später komplett zu importieren?

Dann bekomme ich aber ein Problem mit meinen ganzen Terminen, welche mit Mitgliedern verknüpft sind.

 

 

Also, wie bekomme ich die aktuallisierten Daten in die Datenbank.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

mfg

Stefan

mbaersch schrieb am 11.04.2012 19:46:

Re: Datenimport, aktuallisierte Daten den Mitgliedern zuordnen

Hallo,Kurze, aber leider unvermeidliche Antwort: das geht nicht. Die Importfunktion ist nicht zur Ergänzung der Daten gedacht und kann daher auch nicht in der gewünschten Weise genutzt werden.Mit freundlichen Grüßen aus MGMarkus Baersch