nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


pj schrieb am 10.06.2007 11:34:

Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Nun soll es ja endlich gehen, die Auswertung nach der erneuerten Altersstatistik. Knopfdruch, und je Kategorie soll jeder Jahrgang angezeigt werden.

Habe die neueste (Lizenzierte) Version, kriege es aber irgendwie nicht hin. Was macher ich falsch ?

mbaersch schrieb am 15.06.2007 14:21:

Re: Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Hallo,

Sie finden die gewünschte Auswertung unter "Auswertung -> Altersverteilung -> Nach Jahrgang und Kategorie". Die Überarbeitungen der bisher bestehenden Altersverteilung hat nichts mit der Einteilung nach Jahrgängen zu tun, sondern betrifft die Unterscheudung von Aktiv unfd Passiv je Altersgruppe (die nach wie vor aus den Programmeinstellungen kommt).

Im Gegensatz zur "normalen" Alterststatistik kann diese Auswertung nicht im Programm betrachtet, sondern lediglich exportiert werden (z. B. nach Excel).

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

ronlue schrieb am 26.03.2008 11:49:

Re: Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Hallo Herr Baersch,

ich habe gerade versucht diese Auswertung nachzuvollziehen, hat aber nicht geklappt. Ursache scheint mir, dass wir keine Kategorien vergeben haben.

Funktioniert das nur mit Kategorien? Oder mache ich was anderes falsch?

Gruß

Ronald Lüschen

 

[QUOTE]mbaersch schrieb

Hallo,

Sie finden die gewünschte Auswertung unter "Auswertung -> Altersverteilung -> Nach Jahrgang und Kategorie". Die Überarbeitungen der bisher bestehenden Altersverteilung hat nichts mit der Einteilung nach Jahrgängen zu tun, sondern betrifft die Unterscheudung von Aktiv unfd Passiv je Altersgruppe (die nach wie vor aus den Programmeinstellungen kommt).

Im Gegensatz zur "normalen" Alterststatistik kann diese Auswertung nicht im Programm betrachtet, sondern lediglich exportiert werden (z. B. nach Excel).

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

[/QUOTE]

mbaersch schrieb am 26.03.2008 21:54:

Re: Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Hallo,

ja, die Auswertung nach Kategorie erfordert auch die Verwendung von Kategorien; kann aber auch für eine bestimmte (beliebige) Ansicht wie gefilterte oder alle Mitglieder angefertigt werden. Wenn Sie Kategorien nun nachträglich vergeben wollen, können Sie die gewünschten Mitglieder auch filtern oder selektieren, dann markieren und den markierten Mitgliedern Kategorien zuweisen (genau wie "Daten zuweisen" und im gleichen Menü).

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

ronlue schrieb am 26.03.2008 22:28:

Re: Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Hallo Herr Baersch,

danke für die Antwort. Ich habe den Mitgliedern nun eine Kategorie zugewiesen und dann gehts.

Es stellt sich mir allerdings schon die Frage, warum die Jahrgangsauswertung nicht ohne weitere Voraussetzung implementiert ist, zumal die Landessportverbände (hier LSB Niedersachsen), bei denen man als Verein sinnvollerweise Mitglied ist, diese Statistik nun in dieser Form jährlich verlangen. 

Gruß

Ronald Lüschen

thorsten schrieb am 28.03.2008 00:24:

Re: Jahrgangsasuwertung für Kreissportbund

Hallo Ronald,

noch einfacher (gerade für den LSB Niedersachsen) geht es folgendermaßen: