nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.04.2012 14:18:

Buchungsdatum für alle Mitglieder einstellen

Hallo zusammen,

 

ich wollte fragen, ob es möglich ist, das Buchungsdatum für alle Mitglieder gleich zu setzen, ohne in jeden Kontakt einzeln reinzugehen und das Datum manuell einzustellen?

Dieses Vorgehen ist bei 449 Mitgliedern etwas aufwendig und zeitraubend...

Momentan nutzen wir die Version GS-Verein 2011, aber die 2012 Version liegt schon zur Installation bereit!

 

 

Gruß

Torsten

mbaersch schrieb am 27.04.2012 21:28:

Re: Buchungsdatum für alle Mitglieder einstellen

Hallo,

dazu dient die Funktion "Daten zuweisen". Die Felder "Monat der nächsten Buchung" z. B. auf "01" setzen und das "Jahr der nächsten Buchung" auf "12", wenn rückwirkend ab Januar alle Beiträge erhoben werden sollen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch