nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


ronlue schrieb am 07.05.2012 08:35:

Daten zuweisen

Hallo,

ich möchte dem Feld "mit Outlook synchronisieren" den Wert "wahr" zuweisen unter der Bedingung, dass das Feld "Austrittsdatum" leer ist. Das gelingt aber nicht, es werden keine Daten geändert. Ohne die Bedingung klappt das einwandfrei.

Was läuft falsch und wie mache ich es richtig? Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich mir einen aktuellen Mailverteiler bastel?

Vielen Dank schon mal

Ronald

(GSVerein 2011, Version 2.5.5.1)

Unbekannt schrieb am 17.05.2012 10:19:

Re: Daten zuweisen

Hallo,

ich mache es immer so:
Ansicht, Ausgetretene ausblenden, dann
Bearbeiten, Markierung, Alle markieren
Extras, E-Mail, Markierte Mitglieder

Dann über die Funktion alle aktuellen Mitglieder mit Strg-V in das BCC-Feld im Mailclient übernehmen.

Gruß,
Uwe Ehrhardt
Regio-Tanzclub Freiburg e.V.

mbaersch schrieb am 20.05.2012 01:04:

Re: Daten zuweisen

Hallo,

wenngleich die Zuweisung bei mir einwandfrei funktioniert: Sicher wird es helfen, wenn Sie die gewünschten Mitglieder vorher filtern oder selektieren und dann die Zuweisung vornehmen ... oder einfach nach dem Filtern alle markieren und dann nur markierten Mitgliedern die neuen Daten zuweisen.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch