nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 19.05.2012 17:50:

Beitragseinzug Datenträgeraustausch

Hallo,

kann mir jemand beim meinem Problem helfen?

Beim Einzug der diesjährlichen Mitgliedsbeiträge (fällig 1.4.2012) werden mir in der Vorschau und beim Erstellen der Diskette für den beleglosen Datenträgeraustausch keine Datensätze angezeigt. Die Beitragsvorschau (Reiter Buchungen) zeigt jedoch die zutreffende Mitgliederanzahl und den fälligen Gesamtbetrag an.

Versuchshalber habe ich den DTA vom letzten Jahr rückgängig gemacht und diesen nochmal gestartet, was problemlos funktionierte. 

Woran kann es liegen, dass es für 2012 nicht funktioniert? Die Mitgliedsdaten sind bis auf 10 Mitglieder die selben. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals die Funktion "Fällige Buchungen anlegen", die den DTA ja verhindert, benutztt habe.

Viele Grüße

J. Wieland

mbaersch schrieb am 20.05.2012 01:01:

Re: Beitragseinzug Datenträgeraustausch

Hallo,

wenn die Beitragsvorschau noch was anzeigt, vermute ich doch stark, dass Sie bisher noch keine Buchungen erzeugt haben, die per DTA verarbeitet werden könnten. Wenn Sie also einen Buchungslauf durchführen (Buchungen - Fällige Buchungen anlegen), sollte es m. E. auch funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch