nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.08.2012 11:59:

Beitragsberechnung/Buchung erstellen/Rechenformel Hilfe

Halli Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Mitgliedsbeiträge jährlich über die Altersfunktion definiert. Auch gibt es ein Hauptmitglied über welches andere Mitglieder ihren Beitrag bezahlen.

 

NUn versuche ich eine Buchung zu erstellen um sie dann auch in DTA ausgeben zu lassen. Allerdings errechnet mir das Programm immer einen Betrag von 0,00 bzw ich soll beim erstellen der Standartbuchung einen Grundbetrag eingeben.. heisst das nun das ich von Hand alle Beiträge errechnen muss und hier dann den Gesammtbetrag eintragen soll?

 

Auch gibt es voreingestellte Rechenformeln die so aussehen:$Rechen1 was berechnet denn diese Formel?

 

 

Ich würde mich freuen falls jemand einen  rat für mich hat.

 

MFG

Manuela

 

 

mbaersch schrieb am 04.12.2012 21:21:

Re: Beitragsberechnung/Buchung erstellen/Rechenformel Hilfe

Hallo,

sollen die Beiträge nach Alter oder Dauer berechnet werden, müssen SIe dies eigentlich nur beim Mitglied als Beitragssatz wählen - mehrere Sätze sind in diesem Fall nicht möglich. Ein Fremdzahler kann hier ebenso hinterlegt werden. Allerdings haben die Berechnungsformeln, die Sie ansprechen, nichts mit diesem Vorgang zu tun, was mich ein wenig verwirrt. Um die Frage dennoch tzu beantworten: Die Variable steht für den Inhalt des Rechenfeldes 1, welches auf der Seite der Zusatzdaten beim Mitglied bearbeitet werden kann. Hat aber wie gesagt gar nichts mit Beiträgen nach Alter oder Dauer der Mitgliedschaft zu tun...

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch