nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 30.09.2012 19:09:

Unterjährige Beitragserhöhung wie kann ich eine Nachbelastung berechnen und durchführen

wir haben unsere Jahresbeiträge zum 1.7. erhöht. Grundsätzlich werden die Beiträge vierteljährlich eingezogen. Somit ist der 30.3. und der 30.6. erledigt. Wie kann ich jetzt die neuen Jahresbeiträge berechnen und auch einziehen ?

th.giese schrieb am 16.10.2012 12:23:

Re: Unterjährige Beitragserhöhung wie kann ich eine Nachbelastung berechnen und durchführen

Neue Beiträge an den entsprechenden Stellen eintragen. Beim nächsten Buchnungslauf, sollte dann der erhöhte Beitragssatz berücksichtigt werde. Es könnte evtl. auch noch eine Rückfrage wegen Nachberechnung auf tauchen, diese dann verneinen und fertig.

th.giese schrieb am 16.10.2012 12:28:

Re: Unterjährige Beitragserhöhung wie kann ich eine Nachbelastung berechnen und durchführen

[QUOTE]aktienmanager schrieb
wir haben unsere Jahresbeiträge zum 1.7. erhöht. Grundsätzlich werden die Beiträge vierteljährlich eingezogen. Somit ist der 30.3. und der 30.6. erledigt. Wie kann ich jetzt die neuen Jahresbeiträge berechnen und auch einziehen ?[/QUOTE]

Wenn der neue Betragssatz an den entsprechenden Stellen eingetragen ist, sollte beim nächsten Buchungslauf der neue Betrag gebucht werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ggf. noch eine Abfrage wegen der vorherigen Buchnungen konnt, diese dann natürlich verneinen. Ob dem so ist weiß ich allerdings nicht sicher. Nur der Versuch macht kluch ;-)