nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 20.02.2013 11:56:

Buchungslauf mit verschiedenen Beiträgen

Wir haben seit diesem Jahr (2013) keinen einheitlichen Beitrag mehr, sondern verschiedene Beiträge. Wie kann dies im Buchungslauf berücksichtigt werden?

th.giese schrieb am 20.02.2013 16:59:

Re: Buchungslauf mit verschiedenen Beiträgen

Was genau heißt denn "keine einheitlichen Beiträge" ?

Altersabhänig, Dauer der Mitgliedschaft...... ? Da gibt es einige Möglichkeiten, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

 

 

Unbekannt schrieb am 26.02.2013 13:37:

Re: Buchungslauf mit verschiedenen Beiträgen

Sorry,  wir haben zweierlei Beiträge, einmal mit Zeitschrift incl. und einmal ohne. Also 50 un 70

Die habe ich bereits bei den einzelnen Mitgliedern eingegeben. Aber ich kann keinen Buchungslauf erstellen. Kenne mich mit dem Programm auch nicht so gut aus. Gibt es da eine Arbeitsanweisung für Blöde ;-)

Danke

Helene Hellmann

th.giese schrieb am 26.02.2013 22:27:

Re: Buchungslauf mit verschiedenen Beiträgen

Hallo Helene,

so schwierig ist das gar nicht. Unter Optionen gibt es einen Menuepunkt Beitragssätze. Dort einfach die beiden Beitragssätze anlegen. Beim Reiter Beiträge des einzelnen Mitglieds nun den passenden Beitrag fest legen. Ein Reiter höher noch de Bankverbindung prüfen/eintragen sowie Zahlungsart und Interval auswählen. Auch das Datum des nächsten Beitragslaufs noch eintragen und fertig. So sollte ein Beitragslauf bei Fälligkeit funktionieren.

 

[QUOTE]HHellmann schrieb

Sorry,  wir haben zweierlei Beiträge, einmal mit Zeitschrift incl. und einmal ohne. Also 50 un 70

Die habe ich bereits bei den einzelnen Mitgliedern eingegeben. Aber ich kann keinen Buchungslauf erstellen. Kenne mich mit dem Programm auch nicht so gut aus. Gibt es da eine Arbeitsanweisung für Blöde ;-)

Danke

Helene Hellmann

[/QUOTE]

Unbekannt schrieb am 14.03.2013 14:38:

Re: Buchungslauf mit verschiedenen Beiträgen

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben den Fehler gefunden und konnten den Buchungslauf und die Abbuchung starten.

Viele Grüße

Helene