nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.03.2013 15:34:

GS Verein belegloser Datenaustausch

ich habe die testversion von gs Verein.

nach dem anlegen einiger mitglieder wollte ich den datenlosen bankeinzug testen.
aber es kommt die meldung keine buchungen vorhanden. was habe ich falschgemacht
bzw. was habe ich vergessen einzugeben oder anzulegen.

th.giese schrieb am 26.03.2013 23:47:

Re: GS Verein belegloser Datenaustausch

Ich vermute mal, dass der Punkt fällige Buchungen anlegen nicht ausgeführt wurde (Im Buchungsmenue)

Dann noch ein genereller Hinweis: Ab 01. Februar 2014 müssen alle Vereine genauso wie Geschäftskunden Beiträge, die als Lastschriften eingezugen werden sollen im sogenannten SEPA-Verfahren (europaweites vereinheitlichtes Verfahren) durchführen. GS-Verein beherrscht dieses Verfahren bis dato noch nicht, und ob es SAGE ohne den sogenannten Premium-Service (welcher zur Programmlizenz weitere Kosten verusachen wird) das jemals umsetzen wird oder kann, ist noch nicht sicher. Jedenfalls gibt es seitens der Fa. Sage noch keine konkrete Aussage dazu. Dies sollte klar sein, bevor man Geld für eine Softwarelizenz hin blättert, die dann später weitere Kosten verursacht, will man weiter Lastschriften ein ziehen. Es ist  zwar schade für das an sonsten sehr gute Stück Software, aber zumindest unser Verein kann das Geld nicht so einfach zum Fenster raus werfen.