nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 29.03.2013 18:41:

Einstellungen der Buchungsliste

Hallo zusammen,

ich buche nach Ende eines Buchungsjahres mit neuen Saldovorträgen und Belegnummern fortlaufend weiter. Ich möchte nun quartalsmäßig eine Buchungsliste erstellen und diese in Papierform zu meinen Buchungen hinzufügen. Weiß jemand wie ich da vorgehen muss?

Danke im Voraus, schöne Ostern und Grüße

Heiner47

Rainer Stiehl schrieb am 29.03.2013 19:40:

Re: Einstellungen der Buchungsliste

Wenn du da die Quartals-Zwischensalden auf der Liste haben willst/musst, dürfte es mit Excel oder ähnlichem am einfachsten gehen (Buchungen exportieren).

Unbekannt schrieb am 30.03.2013 12:44:

Re: Einstellungen der Buchungsliste

Hallo Rainer,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Das Problem dabei ist nur, dass dabei immer die gesamte Buchungsliste exportiert wird und ich in Excel die nicht erforderlichen Daten löschen muss! Das finde ich wenig komfortabel und suche deshalb noch nach einer anderen Lösung,

Aber nochmals Danke und herzliche Grüße

 

Heiner47

 

Rainer Stiehl schrieb am 30.03.2013 18:13:

Re: Einstellungen der Buchungsliste

[QUOTE]Heiner47 schriebDas Problem dabei ist nur, dass dabei immer die gesamte Buchungsliste exportiert wird und ich in Excel die nicht erforderlichen Daten löschen muss! [/QUOTE]

Muss nicht so sein. Du kannst ja die Buchungen zuerst nach Datum sortieren, dann einfach die markieren, die du exportieren willst. Dann unter ANSICHT auswählen NUR MARKIERTE DATEN, dann ÜBERGABE AN EXCEL (aktuelle Sicht).

Und wenn du das nur einmal pro Quartal machen musst, ist der Aufwand überschaubar.

Aber vielleicht hat jemand hier im Forum eine noch schnellere oder elegantere Lösung. Quasi das Osterei des Kolumbus;-)

Unbekannt schrieb am 31.03.2013 15:42:

Re: Einstellungen der Buchungsliste

Hallo Rainer,

nochmal danke für Deinen Tipp. Aber vielleicht hat doch jemand noch eine elegantere Lösung.

Herzliche Ostergrüße

Heiner47