nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


hoto0013 schrieb am 09.03.2007 21:57:

Übernahme eine Formel in einen anderen Datensatz

Hallo,

erst mal SUPER, dass es wieder ein Forum zu GS-Verein gibt!

Seit der Installation von GS-Verein treten immer wieder Schwierigkeiten auf, die ich mit der Hotline manchmal lösen kann.

Nun habe ich aber eine neue Frage:

Wenn ich in einem Datensatz in einer ZU-Spalte eine Formel eingebe und ich danach auf einen neuen Datensatz klicke wird diese Formel mit übernommen. Diese Funktion ist manchmal hilfreich, doch wenn eine Formel falsch eingegeben wurde und man möchte in einem anderen Datensatz nach der richtigen Formel schauen wird diese bei Datensatzaufruf ebenfalls mit der falschen Formel überschrieben.

Hilfreich wäre eine Option, bei der man diese Funktion ein-/ausschalten kann.

 

 

 

mbaersch schrieb am 10.03.2007 10:42:

Re: Übernahme eine Formel in einen anderen Datensatz

Hallo,

da die Formeln der Zusaztfelder nicht individuell für ein Mitglied, sondern generell für alle Mitglieder gelten, scheint es hier wohl einen Konflikt zwischen gedachter und gewollter Funktion zu geben. Wenn ich Sie richtig verstehe, würden Sie individuelle Formeln für einzelne Datensätze benötigen? Das scheint mir aber, was die allgemeine Bedienung angeht, nicht ganz simpel implementierbar zu sein; vom Speicherplatz einmal abgesehen.

Kommentare dazu von anderen Teilnehmern ... und: habe ich es überhaupt richtig verstanden?

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach
Markus Baersch

robert.huber05 schrieb am 10.03.2007 15:11:

Also Re: Übernahme eine Formel in einen anderen Datensatz

Also ich habe das auch so verstanden, dass in jedem Satz eine eigene Formel verwendet werden soll. Den Bedarf hierfür sehe ich im Moment nicht ...
 
 
Gruß
Robert