nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 24.08.2013 13:40:

Mitglieder importieren

Hallo zusammen,
sorry falls ich hier ein altes bekanntes Thema anspreche, aber über die Suchfunktion habe ich
mit meinen Suchkriterien leider nichts gefunden.

Problem.
Möchte gerne meine Mitgliedsdaten aus dem alten Programm (Solut) in GS-Verein 2013 übernehmen.
Habe die Daten in Excel aufbereitet und als XML-Datei gespeichert. Wenn ich in GSV die Funktion
Dienste -> Mitglieder importieren benutze, Dateityp XML, Datei auswähle, zeigt es mir im Feld
"Felder der Quelldatei" keine Feldstruktur an. An was kann das liegen?
Muss ich die XML-Datei mit anderen Kriterien abspeichern?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mbaersch schrieb am 16.10.2013 18:29:

Re: Mitglieder importieren

Hallo,

da XML den meisten manuellen Konfigurationsaufwand bedeutet, sollte es einfacher sein, wenn Sie die nun ohnehin in Excel verfügbaren Daten dort als Textdatei (CSV) oder gar dBase exportieren und diesen Weg für den Import verwenden...

Grüße aus MG
Markus Baersch