nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


robert.huber05 schrieb am 02.08.2007 03:14:

Beitragssätze

Hallo zusammen!

Wir erwägen unsere Beitragssätze so zu ändern, dass langjährige Mitglieder weniger bezahlen als die "Neuen". Allerdings wollen wir auch, dass Jugendliche weniger zahlen als die Erwachsenen.
Können die Beiträge "nach Dauer" und "nach Alter" in einer Datei beliebig gemischt werden? Falls ja: Mehr als einmalige Änderung zum 18. Geburtstag ist dazu nicht nötig, oder?


Gruß
Robert

mbaersch schrieb am 02.08.2007 11:35:

Re: Beitragssätze

Hallo,

diese Form der Abrechnung ist in GS-VEREIN leider nicht abgedeckt. Möglicherweise ist durch Hinterlegung der entsprechenden Informationen in den verfügbaren freien Text- und Rechenfeldern und unter Verwendung der Berechnung der Beiträge nach einer beliebigen Formel eine Lösung realisierbar; das müßten Sie dann aber selbst austesten. Vorgesehen ist es jedenfalls nicht, auf diese Weise "kombiniert" mit beiden Staffeln zu arbeiten.