nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 28.12.2013 17:25:

Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo,

bei der Übergabe der Buchungen ins Zahlungsverkehrsmodul erhalte ich folgende Fehlermeldung: "invalid parameter" und keine der Buchungen wird übergeben.

Was ist das für ein Fehler?

SG03

Unbekannt schrieb am 30.12.2013 02:54:

Re: Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler. Einzelne Buchungen funktionieren - die Jahresbeitragsbuchung (600 Buchungen) bringt den Fehler

"invalid parameter"

Ich habe eine Suppoortanfrage zu Sage gesendet.

mfg

Joachim

th.giese schrieb am 30.12.2013 13:45:

Re: Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo zusammen,

wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, hat bei mir der Import in das Zahlungsverkehrsmodul geklappt, nachdem der BDE-Datenbanktreiber aktualisiert wurde.

 

Unbekannt schrieb am 30.12.2013 14:46:

Re: Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo,

Danke für den Hinweis. Habe BDE aktualisiert und ingesamt 774 Buchungen im GS Verein erzeugt. Ohne Fehlermeldung.

Nach Start von Übergabe an Zahlungsverkehr werden dann, gem. einer Meldung aber nur 386 übergeben.

Nach dem Start von Zahlungsverkehr wird bereits in der 3.Zeile diese Meldung angezeigt:

Prüfen Geschäftsjahre und dann die nachfolgende Meldung:

''''' kein gültiges Datum / Format

Was verursacht diese Meldung?

Unbekannt schrieb am 07.01.2014 00:51:

Re: Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo SG03,

hast du dein Problem mit dem Zahlungsverkehrsmodul lösen können?

Ich kämpfe in der gleichen Sache mit dem Sage Support und bin bisher kein Stück voran gekommen. Ich wäre froh um jeden Tip.

Gruß

Joachim

Nach Start von Übergabe an Zahlungsverkehr werden dann, gem. einer Meldung aber nur 386 übergeben.Nach dem Start von Zahlungsverkehr wird bereits in der 3.Zeile diese Meldung angezeigt:Prüfen Geschäftsjahre und dann die nachfolgende Meldung:''''' kein gültiges Datum / FormatWas verursacht diese Meldung?

mbaersch schrieb am 28.03.2014 14:12:

Re: Fehlermeldung bei Buchungsübergabe in Zahlungsverkehrsmodul

Hallo,

wenngleich diese Antwort leider erst sehr spät kommt, weil die Ursachenforschung (mangels Nachvollziehbarkeit auf lokalen Systemen) sehr schwierig war: Es wird eine Lösung im nächsten Wartungsupdate hierzu geben. Derweil kann das Programm behelfsweise mit dem Parameter "/PRIVATEDIR c:\irgendwas" gestartet werden, wobei dann idealerweise entweder das Vereinsverzeichnis selbst oder (wenn das nicht hilft) ein anderes existierendes Verzeichnis statt c:\irgendwas angegeben wird. 

Grüße aus MG
Markus Baersch