nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 28.12.2013 17:27:

Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

Hallo,

 

erhalte im Zahlungsverkehrs Modul, nach starten von: Übernahme der Buchungen folgende Fehlermeldung:

0001 [20:12:18] [INFO] Personendaten werden importiert...
0002 [20:12:18] [INFO] Wirtschaftsjahre werden geprüft...
0003 [20:12:18] [FEHLER] '''' ist keine gültige Datums-/Zeitangabe
0004 [20:12:19] [INFO]   [0042624D] System.SysUtils.ConvertErrorFmt (Line 4477, "System.SysUtils.pas" + 1) + $10
0005 [20:12:19] [INFO]   [0042F1F8] System.SysUtils.StrToDateTime (Line 17758, "System.SysUtils.pas" + 2) + $14
0006 [20:12:19] [INFO]   [00628480] Data.DB.TStringField.GetAsString (Line 5282, "Data.DB.pas" + 2) + $10
0007 [20:12:19] [INFO]   [006281BE] Data.DB.TStringField.GetAsDateTime (Line 5246, "Data.DB.pas" + 1) + $16

  

Kenn jemand diese Meldung? Was ist zu tun?

Danke für die Hilfe.
 

Unbekannt schrieb am 30.12.2013 03:02:

Re: Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Erst werden umfangreiche Buchungen (ca. 600) mit "invalid Parameter" abgebrochen und dann kommt deine Fehlermeldung.

Der Programierer hat die neue Version vom 19.12. wohl noch schnell nach der Weihnachtsfeier geschrieben (mit fünf Glühwein intus).

Ich hoffe auf schnelle Hilfe vom Sage Support. Nur noch 30 Tage bis zum GSVerein SEPA Desaster....:-((

Gruß
Joachim

Rainer Stiehl schrieb am 30.12.2013 08:14:

Re: Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

Es gibt dazu schon eine Antwort des SageSupports, die in einem anderen Thread zitiert wird:"Nach interner Recherche müssen wir Ihnen mitteilen, dass tatsächlich derzeit jeweils nur eine Lastschrift in eine XML-Datei gewandelt werden kann.Diesbezüglich wird Anfang Januar ein Update zur Verfügung gestellt, mit welchem dann alle Zahlungen in eine XML-Datei exportiert werden können. " [http://www.nutzerforum.de/GSVEREIN/ForumGSVEREIN/tabid/54/forumid/1/threadid/1974/scope/posts/language/de-DE/Default.aspx SEPA-Sammellastschrift - Forum GS-VEREIN - Bedienung - Wie geht das? - Nutzerforum - Hilfe und Tipps zu GS-VEREIN]

Unbekannt schrieb am 30.12.2013 12:00:

Re: Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

Hallo R. Stiehl,

der Hinweis ist ok. Allerdings komme ich gar nicht dahin. D. h. ich kann die erstellten Buchungen erst gar nicht ins Zahlungsverkehrsmodul holen, da bei der Verarbeitung bereits eine Fehlermeldung entsteht.

Oder anders gefragt. Was heisst hier eine Sammellastschrift. Dies kann doch nur bedeuten, dass meine Einzelbuchungen pro Mitglied in eine xml-Datei einfließen um an die Bank weiter gegeben zu werden.

Wenn das nicht bereits bei der Anpassung bedacht wurde, dann gute Nacht Fa. Sage.

th.giese schrieb am 30.12.2013 13:33:

Re: Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls ein Problem die Buchungen in das Zahlungsverkehrsmodul zu importieren.

Da brauchte erst einmal auch das Update vom 19.12 keine Besserung. Erst nachdem ich den BDE-Datenbanktreiber aktualisiert hatte, konnte ich alles ohne Fehlermeldungen importieren.

Generell blöd ist es allerdings, dass man keine XML als Sammler erstellen kann. Wenn alle Daten einzeln übertragen werden, entstehen sicher auch höhere Buchungskosten für den Verein. Dies sollte schnellstens geändert werden.

 

th.giese schrieb am 30.12.2013 13:42:

Re: Zahlungsverskehrs Modul, Fehler bei Vereinsdaten importiern

[QUOTE]Ela schrieb

Der Programierer hat die neue Version vom 19.12. wohl noch schnell nach der Weihnachtsfeier geschrieben (mit fünf Glühwein intus).[/QUOTE]

An dieser Stelle möchte einmal ganz stark betonen, das der Programmierer Markus Baersch am wenigsten für dieses Desaster kann. Die Tatsache, dass überhaupt erst so spät eine erste SEPA-fähige Version an die Anwender gelangt ist, hat einzig SAGE zu verantworten.