nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 07.01.2014 18:48:

Neuimport Mitgliederdaten bei neu installiertem GS-Verein

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Rechner die GS-Vereinssoftware neu installiert. jetzt möchte ich die Daten der Mitglieder einspielen, das geht aber nicht.

Bisher bin ich immer folgendermaßen vorgegangen:

In einem Ordner GSWIN habe ich unter anderem die folgenden Ordner/Dateien erhalten:

Applikationsupdates

Berichte

BLZ

Daten des Vereins

Ort

usw

Den ganzen Ordner GSWIN habe ich auf die Festplatte in das GS-Verein Verzeichnis kopiert. Dann konnte ich unter "Datei" die Mitglieder einspielen.

Das geht leider nicht mehr. Weiß jemand wie das gehen könnte?

 

Danke Stefan

 

 

Unbekannt schrieb am 07.01.2014 19:53:

Re: Neuimport Mitgliederdaten bei neu installiertem GS-Verein

Servus Stefan,

hier im Forum ist eine Anleitung für den Datenumzug auf einen neuen Rechner.

Ich hoffe dies hilft weiter.

Es müsste auch gehen, wenn du eine Datensicherung  des GS-Programmes vom alten Rechner zum den neuen Rechner rüberkopierst und dort eine Rücksicherung machst. Der Dateiordner der Rücksicherung müsste am neuen Rechner im Programm noch eingestellt werden.

Menue "Dienste" -> Datenrücksicherung

Dies setzt voraus, dass die Programmversionen auf beiden Rechnern gleich sind.

Ich habe dies allerdings nicht probiert.

Schöne Grüße

Hermann