nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.01.2014 23:23:

Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Nach dem Anlegen der Buchungen für den Einzug zum 01.02.14 erzeugt das Zahlungsmodul für jede Buchung folgende Fehlermeldung

Es konnte kein Zahlungsauftrag angelegt werden: Die Lastschrift wird aufgrund der zu kurzen Vorlaufzeit möglicherweise nicht eingelöst.

 

Unbekannt schrieb am 26.01.2014 16:44:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Hallo,

versuchs mal mit 14 Tagen Vorlaufzeit. 5-14 Tge wären eigentlich die Vorgabe, aber ich meine hier irgendwo eine Zuschrift gelesen zu haben, daß das Programm (noch) auf 14 Tagen besteht, weiß nicht mehr wo.

Grüße, Nike

Unbekannt schrieb am 29.01.2014 09:38:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Wie kann man denn die Vorlaufzeit in GS-Verein ändern?

 

VG

Torsten

Unbekannt schrieb am 31.01.2014 13:43:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Hallo Torsten,die Vorlaufzeit kann man unter "Mitglieder bearbeiten" ändern.Vereinsdaten "Zahlung am" und dann bei "Fällig nach" die gewünschten Tage eingeben.Beispiel: Einzug an 15. Februar = 1.(Februar) plus Tage.Oder : Einzug am 1. März = 15.(Februar) plus Tage.VGBernd

Unbekannt schrieb am 02.02.2014 10:31:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

ich bekomme auch die obige Fehlermeldung mit

Es konnte kein

th.giese schrieb am 02.02.2014 17:41:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

[QUOTE]yakupkaya schrieb

ich bekomme auch die obige Fehlermeldung mit

Es konnte kein

Unbekannt schrieb am 09.02.2014 11:05:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Hallo, wie geht es denn dann mit dem richtigen Erzeugen? Konkret haben wir hier folgendes Problem:Buchungen sind zum 01.01.2014 fällig und werden auch so erzeugt. Zahlungsziel ist noch auf 15 Tagen eingestellt, sodass die Buchungen am 15.01.2014 fällig sind.Was muss ich nun wie und wo einstellen, damit ich nicht die Fehlermeldung der zu kurzen Vorlaufzeit bekomme ?Ich bin am verzweifeln.. Bitte helft mir !

th.giese schrieb am 09.02.2014 13:02:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

[QUOTE]TuS-Weinboehla schrieb
Hallo, wie geht es denn dann mit dem richtigen Erzeugen?

Unbekannt schrieb am 09.02.2014 20:34:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Danke Thomas für die Hilfe. Ich hatte jedoch schon mal "testweise" die Fälligkeit der Beiträge auf den 01.03.2014 gelegt und dann die Buchungen erzeugt.Dabei habe ich wieder genau den gleichen Fehler erhalten was ich nicht verstehe.Hast Du noch ne Idee ?Danke sagt Ralph

th.giese schrieb am 09.02.2014 20:45:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

[QUOTE]TuS-Weinboehla schrieb
Danke Thomas für die Hilfe. Ich hatte jedoch schon mal "testweise" die Fälligkeit der Beiträge auf den 01.03.2014 gelegt und dann die Buchungen erzeugt. Dabei habe ich wieder genau den gleichen Fehler erhalten was ich nicht verstehe.

Unbekannt schrieb am 09.02.2014 21:12:

Re: Zahlungsverkehrsmodul erzeugt keine Buchungen aufgrund zu kurzer Vorlaufzeit

Ja das habe ich ja schon gemacht !! Auch grad noch einmal.Fälligkeit auf 1.3.2014 gelegt, Fällig nach 15 Tagen" eingestellt. Dann Buchungslauf per 01.03.2014 und Buchungsübergabe per 15.03.2014.Mal abgesehen das die Übergabe (trotz fehlerfreiere Buchungen) immer nach 377 Buchungen abbricht, kommt wieder im Zahlungsverkehrsimport "[21:05:02] [FEHLER] [E051] Es konnte kein Zahlungsauftrag angelegt werden: Die Lastschrift wird aufgrund der zu kurzen Vorlaufzeitmöglicherweise nicht eingelöst. Möchten Sie das. Belegnummer von GS-Verein: BT002739"Ich hab echt keinen Schimmer mehr.. Auch GS-Verein und Zahlungsverkehr zig mal neu installiert (mit löschen aller Ordner und Registryeinträge)Was nu ?