nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 15.02.2014 17:22:

Vereinsjubiläum selektieren

Hallo zusammen,

da ich per SuFu nichts gefunden habe, mache ich hier mal einenm eigenen Thread auf.

Ich möchte Mitglieder selektieren, die zwischen dem 01.01.1989 und 31.12.1989 eingetreten sind (25jähriges Jubiläum).

Idealerweise möchte ich die so selektierten Mitglieder in einer Liste aufgeführt haben, die ich dann an den Vorstand weiter gebe.

Die Funkton Jubiläumssuche brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn ich es über die SQL-Funktion mache, wirft mir das Programm auch Mitglieder aus, die in 2013 eingetreten sind.

Ich weiß, das ich etwas falsch mache, ich weiß aber nicht wo und wie.

Wer kann mir freundlicherweise helfen ? Vorab vielen Dank.

Koffie-zius

th.giese schrieb am 16.02.2014 11:44:

Re: Vereinsjubiläum selektieren

[QUOTE]Koffie-zius schriebIdealerweise möchte ich die so selektierten Mitglieder in einer Liste aufgeführt haben, die ich dann an den Vorstand weiter gebe.

Die Funkton Jubiläumssuche brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn ich es über die SQL-Funktion mache, wirft mir das Programm auch Mitglieder aus, die in 2013 eingetreten sind.[/QUOTE]

Hallo,

 

wie hast Du denn die Abfrage gefüttert? Wenn bei den Abfragebedingungen nach Eintrittsdatum >=01.01.1989 und >=31.12.1989 definierst solltest Du alle Mitglieder angezeigt bekommen, die im Jahr 1989 eingetreten sind.

Unbekannt schrieb am 18.02.2014 11:04:

Re: Vereinsjubiläum selektieren

th.giese schrieb am 18.02.2014 11:19:

Re: Vereinsjubiläum selektieren

[QUOTE]dlvdb schrieb

[/QUOTE]

Hallo,

fast richtig, der Vergleich oben muss größer/gleich lauten, ansonsten fallen alle, die zu 1.1. eingetreten sind, unter den Tisch. So filtere ich jedenfalls die Jubiläumsjahrgänge.

Die danach angezeigten Datensätze markieren und in Listen exportieren usw., aber ich denke, das ist klar.

Unbekannt schrieb am 18.02.2014 11:41:

Re: Vereinsjubiläum selektieren

Stimmt

Unbekannt schrieb am 20.02.2014 12:26:

Re: Vielen, vielen Dank !

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken !

Wie von Euch beschrieben hat es jetzt geklappt und ich weiß jetzt auch, wie ich die Selektion an eine Liste übergebe.

Für alle Antworten von Euch: Danke !