nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 24.02.2014 17:27:

einzelne oder mehrere Mandatsreferenz(en) löschen, wie?

Hallo miteinander,

ein Mitglied wechselt vom Abbucher zum Barzahler. Damit erlischt auch seine Abbuchungsermächtigung. In Zukunft wird er eine Rechnung erhalten. Daher lösche ich die Daten dessen Bankverbindung (IBAN, BIC, usw.) und stelle den Status von "Abbucher" auf "Überweisung".

Aber wie lösche ich die Daten im Feld "Mandatsreferenz"? 

Ich kann den Feldinhalt nicht mal markieren. Für die Buchungen wirkt sich die Mandatsreferenz zwar nicht mehr aus, aber der Ordnung halber hätte ich den Feldinhalt dieser Mandatsrefernz leer.

 

Hermann

Unbekannt schrieb am 24.02.2014 20:54:

Re: einzelne oder mehrere Mandatsreferenz(en) löschen, wie?

Hallo,

mit einem rechten Mausklick kann die Mandats Referenz Nummer gelöscht werden und dann auch wieder eine neue Nummer erzeugt werden (bei Bedarf).

Es ist schön, auch mal einen Tip zu geben und nicht nur immer Fragen zu stellen!!

 Grüsse

Waltraud

 

th.giese schrieb am 25.02.2014 09:20:

Re: einzelne oder mehrere Mandatsreferenz(en) löschen, wie?

[QUOTE]Ebrachtaler schriebmit einem rechten Mausklick kann die Mandats Referenz Nummer gelöscht werden und dann auch wieder eine neue Nummer erzeugt werden (bei Bedarf).

Es ist schön, auch mal einen Tip zu geben und nicht nur immer Fragen zu stellen!![/QUOTE]

Hallo Waltraud,

genau davon lebt ein Forum zu einem speziellen Thema! Es ist ein Geben und Nehmen

Hier war noch nie so viel los wie nach der Umstellung auf SEPA Früher hat meistens der Programmautor Tipps und Hilfestellung gegeben.

Unbekannt schrieb am 25.02.2014 16:14:

Re: einzelne oder mehrere Mandatsreferenz(en) löschen, wie?

Hallo Waltraud,

Klasse der Tip, das war's. Danke.

Herman