nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


gwohlers schrieb am 25.04.2014 16:18:

Neue Mitglieder im Zahlungsmodul

Wir haben für die Sepaverarbeitung für die neuen Mitglieder (Beitragsbuchung und Aufnahmebeitrag) erst die Erstbuchung durchgeführt, um bei Fehlern in der Iban oder Bic doppelte Rückläufergebühren zu vermeiden.

Da die Buchungen alle zusammen in das Zahlungsmodul eingestellt werden, bekommen sie auch eine gleiche Fällikeit.

Wenn nach Erhalt der Bankbelege dann die Folgebuchungen an die Bank sollen, muss die Fällikeit im Zahlungsmodul in den einzelnen Buchungen hoch gesetzt werden (120 Buchungen).

Eine zweite Möglichkeit lt. der Hotline ist die Rücknahme des Laufes in GS-Verein. Da können aber die schon kassierten Buchungen nicht wieder in das Zahlungsmodul übernommen werden.

Eine dritte Möglichkeit ist das Löschen der Buchungen im Zahlungsmodul und eine erneute Übergabe aus GS-Verein, aber jede Buchung muss einzeln im Status angepasst werden.

Hat vielleicht jemand eine nicht so aufwendige Idee?