nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Sturma schrieb am 06.10.2007 14:41:

ausdruck eines einzelnen Etiketts

Hallo,

irgendwie stelle ich mich an ein einzelnes Etikett auszudrucken.

Nachdem ich den Etikettendruck mit einem Labeldrucker ausgetrickst habe (gab leider nur immer Ärger mit der Seitenlänge) bekomme ich es nicht gebacken ohne Filterung nur einer Adresse, also aus der ganz normalen Ansicht mit einer markierten Adresse für dieses Mitglied ein Etikett zu erstellen - es ist einfach (für mich) unmöglich.

Es kann doch nicht gewollt sein das man hier NUR diesen einen filtern muss um an ein Etikett zu kommen, oder habe ich es nur falsch angepackt?

Andreas Sturma

mbaersch schrieb am 08.10.2007 09:37:

Re: ausdruck eines einzelnen Etiketts

Hallo,

statt ein einzelnes Mitgleid zu markieren und einen Filter für markierte Mitglieder zu aktivieren, kommen Sie über den "Ausweis-Schalter" hinter dem Eingabefeld für die Mitgliedsnummer schneller zum gewünschten Ziel.

Und da auch die Karteifunktion dazu ausgelegt ist, nur einzelne Mitglieder zu berücksichtigen, können Sie alternativ das gewünschte Etikett auch dort definieren ( / importieren) und einsetzen. Beides ist sicher ein ausreichend komfortabler Weg(?)

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Sturma schrieb am 08.10.2007 20:56:

Re: ausdruck eines einzelnen Etiketts

Hallo,

danke für die fixe Antwort. Wenn ich gewußt hätte wie einfach man an ein Ergebnis kommt...

wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen :-)

Werde es am OrgPC mit dem Etikettendrucker die Tage gleich einmal live testen. Die Vorschau auf der Testversion sieht vielversprechend aus (Vorschau und Ausdruck muss leider nicht immer identisch sein).

Danke

Aus dem sonnigen Süden

Andreas Sturma