nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 22.05.2014 19:35:

Lastschriftankündigung

Guten Tag allerseits,ich möchte einzelne Lastschriften dem Vereinsmitglied ankündigen, da sie außerhalb unserer Beitragseinzüge liegen.Dies ist ja im Zahlungsmodul möglich. Ich habe etwas herumprobiert, jedoch nicht herausgefunden, wie ich den vorgegebenen Text der Lastschriftankündigung verändern kann.Ich würde gern den Buchungstext mit einfügen lassen.Momentan steht hier nur:Die Forderung von .. ziehen wir mit der SEPA-Lastschrift............................ohne den weiteren Verwendungszweck z.B. Nenngeld f.xY TurnierDiesen Buchungstext hätte ich gern hinter dem Betrag. Es nützt den Vereinsmitgliedern wenig, wenn ich nur eine Summe ankündige.Gibt es hierfür eine Lösung??liebe GrüßeLilienthal

Unbekannt schrieb am 23.05.2014 08:58:

Re: Lastschriftankündigung

Hallo Lilienthal,

die variable $buchungstext steht nur in den Buchungen zur Verfügung und kann daher in der Textverarbeitung nicht genutzt werden.

ABER Du könntest den benötigten Text ggf. in einer der 10 Freifelder hinterlegen und diese Varaibale dann in deinem Text einbinden.

Alternativ kannst Du auch, sofern alle Variablen im Texteditor zur Verfügung stehen, den Wortlaut nachbauen...

Gruß hunter

 

Unbekannt schrieb am 23.05.2014 08:58:

Re: Lastschriftankündigung

doppelter Eintrag