nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 29.07.2014 17:37:

wieder einmal das Zahlungsverkehrsmodul....

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich die für den August anstehenden Monatsbeiträge einziehen.

Ich habe den üblichen Buchungslauf in GS-Verein gestartet und  danach die Buchungssätze an das Zahlungsverkehrsmodul übergeben zur Einreichung bei der Bank. Die Verbindung wurde normal aufgebaut, nach Eingabe der TAN zeigte sich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass die Bank mit einem Fehler die Verbindung abgebrochen hat. Die Daten lagen im ZVM immernoch als "unverarbeitet" vor. Da es mir gestern Abend zu spät wurde habe ich eben erneut versucht die Datensätze aus dem ZVM zur Bank zu übertragen. Jetzt erhalte ich die Meldung, dass die Datensätze bereits übertragen wurden. Durch ein Telefonat mit der Bank wurde mir bestätigt, dass die Datensätze bei der Bank zur Ausführung vorliegen. Im ZVM sind die Sätze aber immer noch als "unverarbeitet" markiert. Was nun?