nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 15.09.2014 21:22:

Buchungen für das Zahlungsverkehrmodul aktivieren

Bei der Erstellung von manuellen Beitragsbuchungen ist mir ein Fehler beim setzen des Fälligkeitsdatum unterlaufen. Die Buchungen wurden vom ZVM nicht übernommen.

Wie kann ich die Buchungen wieder zur Übernahme ins ZVM aktivieren ohne das ich alle manuellen Buchungen händisch wieder neu eingebe?

Unbekannt schrieb am 16.09.2014 09:26:

Re: Buchungen für das Zahlungsverkehrmodul aktivieren

Hallo,

wo genau mit welcher Meldung ist der Buchungsvorgang inkl. (dem Versuch) der Übergabe an das ZVM fehlgeschlagen?

Nur das falsche Fälligkeitsdatum wird eine Übernahme in das ZVM (mit dem aktuellsten Updatestand) zunächst nicht fehlschlagen.

Generell kannst Du aber jeden Buchungslauf in GS-Verein zurücksetzen. Dies setzt jedoch auch voraus, dass bereits übergebene Buchungen im ZVM gelöscht werden, sonst können diese Buchungen nicht erneut importiert werden.

In GS-Verein unter [Buchungen]-[Zahlungsverkehr]-[Übergeben Buchungen zurücksetzen...] wählen. Dann kann man komfortabel auf [letzte Übergabe wählen] klicken sofern es diese war. Ansonsten muss manuell das Datum und ggf. die laufende Nummer (falls man an diesem Tag mehrere Läufe durchgeführt hat) wählen.

Wenn die Buchungen zurückgesetzt wurden, dann startet man den Assistenten erneut und geht dann im entsprechenden Schritt auf [Vorschau], dort kannst Du dann das Fälligkeitsdatum anpassen.

Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 16.09.2014 20:36:

übergebene Buchungen im ZVM löschen

Hallo Hunter,

dein Tip war Gold Wert!

Wie ich einen Buchungslauf im GS-Verein zurücksetzen kann und wiederholen kann habe ich jetzt verstanden.

Nach dem erneuten Buchungslauf und Übergabe an das ZVM bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

0017 [20:31:43] [FEHLER] [E052] Der offene Posten wurde nicht erstellt, da bereits ein verarbeiteteter Zahlungsauftrag existiert. Erfassen Sie den offenen Posten manuell. Belegnummer von GS-Verein: BT000369

Wie kann ich die übergegebenen Buchung im ZVM löschen?

Gruß SCViktoria07

 

Unbekannt schrieb am 17.09.2014 10:59:

Re: übergebene Buchungen im ZVM löschen

Hallo,

wie bereits erwähnt muss man bei einer Wiederholung eines Buchungslaufes in GS-Verein auch Löschungen im ZVM vornehmen (ich gehe davon aus, dass die Buchungen die wiederholt werden bereits einmal an das ZVM übergeben worden sind).

Bei Deiner Meldung handelt es sich um eine oder mehrere Buchungen (Identifizierung an der eindeutigen Belegnummer), die bereits den Staus "Übertragen" im ZVM haben und daher nicht noch einmal verarbeitet werden können.

Im ZVM auf [Zahlungsaufträge bearbeiten] klicken. In der Listendarstellung die STATUS Option "Übertragene" wählen und den entsprechenden Beleg markieren und löschen.

Nun sollte ein erneuter Import in das ZVM fehlerfrei durchführbar sein.

Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 17.09.2014 20:44:

Re: übergebene Buchungen im ZVM löschen

Hallo Hunter,

vielen Dank für die Hilfe, mein Problem ist gelöst!

 

Gruß SC Viktoria07